FRAGEN &
ANTWORTEN

Hier findest Du unsere Antworten auf Fragen die über unseren Club gestellt werden sollen.

Alle häufig gestellten Fragen:

Mit Deiner Evas Apfel – it's my gym Mitgliedschaft bekommst Du das neueste High Quality Equipment und ein breites Fitness-Sortiment für unterschiedliche Trainingsreize und Trainingsziele. Damit kannst Du Dein bestmögliches Trainingsergebnis erzielen und das zu einem sehr günstigen Preis. Denn im Evas Apfel – it's my gym bezahlst Du nur das, was Du auch wirklich nutzt! Was genau Deine persönliche Mitgliedschaft aktuell beinhaltet, kannst Du jederzeit im Mitgliederbereich unserer Website www.evasapfel.de, in Deiner Evas – it's my gym App oder am Add-On Terminal direkt in Deinem Club einsehen.

Eine gute Trainingsatmosphäre ist wichtig, damit Du Dich bei uns wohlfühlst und gerne zum Training kommst.

Du hast 4 Wochen nach Vertragsabschluss Zeit, das Evas Apfel – it's my gym beliebig oft zu besuchen und alle gebuchten Angebote zu testen. Innerhalb der 4 Wochen kannst Du jederzeit und ohne Angabe von Gründen vom Abo zurücktreten, ohne dass Dir irgendwelche Kosten entstehen. Eine E-Mail mit Deiner eingescannten und unterschriebenen Kündigung an info@z-m-v.de reicht.

Ja, Du kannst je nach Geschmack und Laune jederzeit aus verschiedenen Zusatzangeboten, den sogenannten ADD-ONs, auswählen:

Gruppenkurse, GALILEO Vibrationstraining, Training an unseren eGym Smart Strength und Smart Flexx Geräten, Sauna, Getränkebar, ein Best Price Abo für Shake-/ Snackautomat oder das Personal-Training mit einer Trainerin kannst Du Dir jederzeit dazu buchen. Alle Zusatzleistungen (außer die Personal-Trainings) kannst Du einmalig 14 Tage kostenlos testen und sind danach monatlich kündbar.

Für Deinen Mitgliedsstart solltest Du Dir einen Welcome-Termin sichern, welchen Du bequem über die ClubApp buchen kannst. Bei Deinem ersten Clubbesuch werden wir ein Bild von Dir machen und Dir genau erklären, was Dein Flexi-Abo beinhaltet. Wir erläutern Dir unsere Betreuung und welche Leistungen Du noch zusätzlich buchen bzw. testen kannst. Bringe bitte Deinen Personalausweis für die Identitätskontrolle mit.

Nach Deinem Welcome-Termin bekommst Du entweder direkt, oder in einem zweiten Termin Deine persönliche Trainingseinweisung an die Geräte. Hierfür benötigst Du ein großes und kleines Handtuch, saubere Schuhe und bequeme Kleidung.

Deine Mitgliedschaft zahlst Du monatlich per Lastschrift ganz bequem mit der SEPA-Einzugsbestätigung, die Du bei Deinem Abo unterschrieben hast. Wenn Du auf Deinem Bistro-Konto, welches mit Deiner Membercard verbunden ist, Geld für z. B. Protein-Shakes, Getränke, Snacks etc. aufladen willst, kannst Du das an unserem X-Cash Geldautomat im Club machen.
Hier kannst Du mit Geldscheinen oder EC-Karte Geld aufladen.

Achtung: Der X-Cash Automat gibt kein Retourgeld!

Bei Deinem Online-Vertragsabschluss hast Du bereits mit Deiner E-Mail-Adresse Deinen Online-Account aktiviert. In unserem Mitgliederbereich kannst Du Deine Vertragsdaten und Deine personenbezogenen Daten selbstständig einsehen und auch ändern. Desweiteren kannst Du jeweils die Details der letzten Beitragsabbuchungen einsehen, Dein Guthaben auf Deinem Clubkonto abrufen, Deine Freunde einladen und Kurse buchen.

Du hast keine E-Mail-Adresse angegeben oder Deine E-Mail-Adresse geändert? Kein Problem: Lege Dir einfach einen neuen Online Account an.

Merke: Wenn Du die E-Mail-Adresse bereits einmal bei uns registriert hast, kannst Du mit dieser keinen weiteren Account mehr eröffnen. Dann benötigst Du eine neue E-Mail-Adresse.

Der Schutz Deiner personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig.
Bei Evas Apfel – it's my gym werden selbstverständlich alle gesetzlichen Bestimmungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie viele weitere datenschutzrechtlichen Vorschriften beachtet. Die Datenschutzerklärung findest Du auf unserer Homepage.

Deine Membercard weist Dich als aktives Mitglied im Evas Apfel – it's my gym aus, somit hast Du Zutritt zum Club.

Die Membercard benötigst Du zur Nutzung der Trainingsgeräte, um an Kursen teilzunehmen, um unsere Zusatzangebote wie den Shake- und/oder Snackautomaten, weitere Trainingsgeräte sowie das GALILEO Training oder die Sauna zu nutzen. Bringe sie deshalb zu jedem Training mit!

Solltest Du Deine Membercard vergessen haben, kannst du gegen eine Gebühr von 2,00 EUR eine Leihkarte bekommen. Bei Verlust der Membercard stellen wir Dir gegen eine Gebühr von 9,99 EUR eine neue Karte aus. Wenn Deine Mitgliedschaft im Evas Apfel – it's my gym endet, wird die Membercard spätestens am letzten Tag Deiner Mitgliedschaft entwertet.

Klar. Gemeinsames Training macht mehr Spaß! Deshalb bekommst Du bei Deiner Anmeldung eine VIP Card mit Deinem persönlichen Einladungscode, den Du einfach an Deine Freundinnen verschenken kannst. Mit dem Einlösen des Gutscheins erhalten Deine Freundinnen oder Personen, denen Du etwas Gutes tun möchtest, die ersten 4 Wochen nach Vertragsabschluss kostenloses Training. Der Vertrag kann innerhalb der 4 Wochen jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne anfallende Kosten schriftlich storniert werden. Solltest Du weitere Karten benötigen, sprich uns einfach an.

Du kannst auch ganz bequem einen Einladungslink über die kostenlose Evas Apfel – it's my gym App oder von Deinem Mitgliederbereich unserer Website verschicken und Deinen Freundinnen 4 Wochen kostenloses Training schenken.

Wir sind stets um einen optimalen Service bemüht und haben deshalb eine externe Firma mit unserer Verwaltung betraut. Die ZMV (Zentrale-Mitglieder-Verwaltung) kümmert sich um sämtliche relevanten Angelegenheiten rund um Deinen Vertrag.

Wie immer setzen wir auch in der Verwaltung auf die neuen Medien und kommunizieren ganz unkompliziert und zeitnah per E-Mail mit Dir. Bitte sende sämtliche Anfragen an info@z-m-v.de und Du erhältst innerhalb von 2-4 Werktagen eine Antwort.

Anfragen per Telefon können aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht beantwortet werden.

Du hast mit Deiner Anmeldung, ob online oder direkt im Club, Deinen Vertrag auf Deine angegebene E-Mail-Adresse gesendet bekommen. Die E-Mail-Adresse ist dieselbe, welche Du für Deinen Online-Account nutzt. In dieser E-Mail angehängt findest Du auch die aktuellen AGBs.

Hast Du noch weitere Fragen zu Deinem Vertrag? Dann wende Dich ganz einfach an die ZMV (info@z-m-v.de).

Im Mitgliederbereich der Evas Apfel – it's my gym Website bzw. App findest Du immer Deinen aktuellsten Kontostand.

Du hast eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, dass Du Deine offenen Beträge begleichen sollst? Kümmere Dich bitte so schnell wie möglich darum, es entstehen sonst Kosten für Zahlungsverzug und ggf. weitere Mahn- sowie Inkasso-Kosten.

Du hast Fragen zu Deinen offenen Beträgen? Dann wende Dich bitte direkt an die ZMV, die Du unter info@z-m-v.de erreichst.

Alle Informationen über die Höhe und Zusammensetzung des offenen Betrages, was Du bei der Überweisung angeben musst und wohin Du den Betrag überweisen sollst, kann Dir die ZMV beantworten.

Die Evas Apfel – it's my gym Welt ist digital, deshalb kannst Du all Deine Daten online einsehen und ändern.

Mit Deinem Vertragsabschluss ist auch Dein Online-Account, mit dem Du Zugang zum Mitgliederbereich hast, direkt aktiviert. Hier kannst Du Deine Daten ändern, Dich zu Kursen anmelden, Termine buchen, die Details der letzten Beitragsabbuchungen einsehen, Dein Guthaben auf Deinem Clubkonto abrufen und Deine Freundinnen einladen.

Behalte auch mit Deinem Smartphone den vollen Überblick. Lade Dir dazu die kostenlose Evas Apfel – it's my gym App herunter.

Dein Evas Apfel – it's my gym Vertrag ist monatlich kündbar. Die Kündigungsfrist liegt bei 4 Wochen zum Monatsende.